Thema: Beispiel eines Gildenkodex Do Nov 20, 2008 1:38 pm
!?!
Zuletzt von Leolâs am Do Apr 16, 2009 12:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Manifax Admin
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 16.03.08 Alter : 36 Ort : Wien
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Sa Nov 22, 2008 3:35 pm
Eine Sehr gute zusammenfassung aller der Punkte, die Rabenholdts Rasselbande im Moment nicht erfüllt bzw. erfüllen kann.
Gründe dafür sind viele, wir habenzu viele Member die weder aktiv mitarbeiten noch sich an irgendetwas beteiligen.
"Stumme Mitfahrer" würd ich es nennen.
Ansich is dieser Kodex ein sehr sehr guter und wenn aus welchen wunder auch immer die Gilde Rabenholdts Rasselbande diesen einbringen könnte und mit ihm arbeiten würde wär es denk ich im mom niemals zu so vielen Membern gekommen die die gilde verlassen haben.
Denn manche sind gegangen weil ihnen alles zu unangenehm wurde und die organisation im mom (sorry für den ausdruck) fürn ARSCH ist.
Der Gildenrat besteht im mom zb. aus leuten die vorher schon drinnen waren, is gut so und auch neu zugekommenen sind.
Nun folgt etwas Kritik die hoffentlich niemand falsch versteht und jeder annehmen kann wenn nicht bitte an mich wenden.
Cyberblaster:
Wurde in den Gildenrat aufgenommen. Gut Dennis hat immer versucht raids zu organiesieren und sie aufzubauen, hat sich aber andererseits weder im Forum wirklich aktiv beteiligt man sieht es jetzt zb. während der großen diskussionen war nie etwas von ihm zu sehn.
Kargarat:
Auch ein menschlich super typ so wie cyber und alle anderen auch, aber was wurde außer kara und ein paar inzen viel getan.
Sehr wenig Forummitrede aktivität, TS wieder umgekehrt da is michi voll am drücker und auch mein lob sehr aktiv.
Sainon:
nunja er war meiner meinung nach im gildenrat weil er eben zufällig die rechte am hintern kleben hatte, hätte aber auch jedem anderen passieren können.
meine frage sagen wir mal alubalubär wär noch dabei und er hätte auf einmal lead gehabt wär alu dann auch im rat gewesen nur wegen sowas?
Aber auch sonst ein kleinens Lob TS aktivität stimmtauch hin und wieder =)
Nun überlegt bitte mal aus welchen kriterien ihr den neuen rat zusammengestellt habt.
Aus Notfallsituationen heraus wie es die letzten wochen immer hieß?????? oO
Im notfall häte auch der kleine rest des rates locker aber wirklich locker genügt und man hätte nicht blind wieder irgendwelche leute dazuholen müssen bei denen man sagt " ja ich denke es is eine gute idee" ?!!!!
Jemand der lt.meiner meinung nach wirklich in den rat gehören würde ist Leolas.
Denn und nunmerkt euch diese worte:
Er ist immerhin im mom der einzigste der sich wirklich den Arsch aufreißt um alles wieder hinzubiegen und an jeder ecke wo es nur geht die gilde wieder auf beinen stehen lassen will.
denn die gildenführung und alle anderen auch überdecken die jetztige Situation nur mit aussagen wie ja es funktioniert ja im mom eh so wie es is aber wissen im hinterkopf ganz geanu das es Bullshit ist wie es ist.
Er is t jemand der Führungsqualitäten hat und aufweist und desshalb in den verkackten Gildenrat sollte, und sollte das passieren schwöre ich bei gott und allemwas mir lieb ist steck ich mit leo und allen die dann hinter diesem vorhaben stehn (wäregespannt wie viele -.-) meine ganze kraft und leidenschaft die ich in diese gilde gesteckt habe nochmals hinein und ändere diese situation um die gilde zu einer wiedergeburt zu führen, das wir wieder eine fun glilde werden, wie wir sie damals waren die auch geren raidet und ein klima hat in dem sich jeder wohlfühlt.
Denn ich war damals als ich begonnen habe richtig stolz von mir zu sagen ich bin ein mitglied der rasselbande, nur kann ich so wie es jetzt ist diese meinung nur mehr unter den Teppich kehren denn es ist mir zu schade mir irgendwann mal sagen zu lassen ja die waren mal gut, ich will das es auch weiterhin heißen soll ja die gilde kenn ich hab ich schon oft gezoggt mit denen die sind klasse drauf
...:::THE End:::...
Alliena
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 23.09.08 Alter : 41 Ort : Sturmwind
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex So Nov 23, 2008 7:01 pm
Lieber Mani und alle anderen Member....
wenn alle so aktiv wären wie Leo und du, wäre die Gilde wesentlich besser aufgestellt....
aber es ist nun mal leider so, das man in so einer Gilde (auf die Größe bezogen) auch viele Leute hat, die sich wenig(wie ich) oder gar nicht beteiligen....
Ich würde mich gerne mehr einbringen hab aber auch noch ein REAL LIFE ( das is das wovon Leo meint es hat ne saugeile Grafik XD) und somit nicht die Zeit!!!
Ich bitte euch immer zu bedenken dass wow nicht alles ist!!!!
Ansonsten denke ich das Leo es verdient hätte in den Gildenrat aufgenommen zu werden...
MfG Uwe
Manifax Admin
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 16.03.08 Alter : 36 Ort : Wien
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex So Nov 23, 2008 9:34 pm
das hat mit der gildengröße nichts zu tun es sind über 2 hände abzählbar aktive im forum von 90 leuten ?
was verstehst du dann darunter?
und Forum hat nix mit Rl zu tun ich zb. gugg immer rein bevor ich zogge oder danach mal kurz aber nicht mal für kurz sind die leute zu begeistern
Brennheiss Schreibsüchtiger
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 27.03.08 Alter : 47 Ort : Aspang
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Mo Nov 24, 2008 2:38 pm
Was bringt es, die Gilde über das forum wieder auf die Beine zustellen , wenn es fast keiner liest? Nur bemänkelen und nix dagegen machen ausser im forum mekern? Bringt so nix, schlaue Sprüche klopfen kann jeder und kommt mal im game auf andere zu. Es ist ägerlich immer nur zuhören wie schlecht es ist, das fördert auf keinen Fall eine verbesserung und bewirkt auch nur das Gegenteil!!!!
Stilzchen
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 19.03.08
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Mo Nov 24, 2008 2:53 pm
huhu zusammen,
das wenige member im forum aktiv sind ist nicht von der hand zuweisen, nur…
ist es nicht wesentlich wichtiger ingame den zusammenhalt zu stärken als das über forumaktivitäten zu definieren. weil ehrlich gesagt was hab ich ( meine persönliche meinung ) davon wenn member xy im forum zwar viel schreibt man ihn/sie ingame aber selten bis nie antrifft und somit natürlich auch nix gemeinsam machen kann.
das forum ist eine wundervolle möglichkeit sich auszutauschen, dinge zu planen und probleme anzusprechen aber in ersterline sollten das zusammenspiel ingame weiter angekurbelt werden und zwar so das ein wir gefühl entsteht. dafür ist das ts eine wundervolle sache, man bildet ne grp für ne quest, ini oder gott weis was und trifft sich im ts und kann sich zwecks der aufgabe die man bewältigen will absprechen und lernt sich so noch nen bissel kennen.
des weitern ist es ja auch so das wir zu zeiten der ursprungsgilde gar kein forum hatten, die stimmung war trotzdem prima. Zu beginn von rabenholdts auch ohne forum die stimmung klasse war und es hinterher auch als es dann eingerichtet wurde auch nur die üblichen verdächtigen geschrieben haben.
könnte das noch weiter ausführen aber ich denke es ist klar was ich damit sagen will…
wie gesagt das forum ist super fein und ich lese immer sau gern hier, aber nichts geht über zusammen spiel.
lg stilz
ps: ich fände es echt schade wenn man mein interesse an unserer gilde nur an meiner aktivität im forum fest macht.
Brennheiss Schreibsüchtiger
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 27.03.08 Alter : 47 Ort : Aspang
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Mo Nov 24, 2008 5:19 pm
Danke Britta! So ist es, der Gildenrat sollte seine Probleme auch nicht öffentlich diskutieren sonder im TS, im mom sind fast immer alle vom Gildenrat on und im Ts. Wir müssen uns einigen und ZUSAMMEN in eine Richtung gehen! Wir haben neue Leute die für die Bank, Inis gehen, Raidplaner,.. zuständig sind und nur immer wieder Unruhe reinbringen hat keinen Sinn, wir brauchen Kontinuität um wieder eine Stabilität zu bekommen.
Gast Gast
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Mo Nov 24, 2008 5:31 pm
So Bemerkung von mir zum Thema: Im Forum aktiv sein aber ingame fast nie zusehen...
Ich habe mehr mals betohnt das ich im Moment im Umzug stecke, und das arleine. Ich muss mich Privat wirklich ansträngen und verdammt viel Stress. Nur die Einzigste Möglichkeit mit euch zu kommonizieren bzw. Helfen. war das Forum. Es muss sich sowieso einer darum Kümmern.
Ich habe nur selbständig versucht die Lücken zu füllen die von denjenigen nicht erfüllt wurde.
Ich werde jetzt die Gildenratssitzung abwarten.
Versuche meine On-zeiten in geregelte Zeiten zu bauen.
Brennheiss Schreibsüchtiger
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 27.03.08 Alter : 47 Ort : Aspang
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Mo Nov 24, 2008 5:52 pm
@ Leolas, deine Aktivität ist auch gut so, mir geht es bei meine Thema um interne Gildenratthemen. Es ist lobenswert wenn du dich so bemühst ums Forum und die Gilde, nur können wir nichts mit der Brechstange umsetzen. Es gibt Member die halt aktiv in der Gilde sind und welche die halt mitlaufen, die Aktiven sind das Rückrat und gebne die Richtung an, die ander wollen folgen oder nur hier sein. Die Aktiven müssen zusammen arbeiten und nach aussen hin einen stabilen Eindruck machen, es geht auch nicht alles von heute auf morgen und wir lassen uns auch nicht unter Druck setzen. Wir sind um ein Lösung bemüht und zerbrechung uns jeden Tag den Kopf wie es Besser gemacht werden könnte. Ich freu mich über deine Tipps und Ratschläge, nur versuche sie nicht uns (mir) aufzuzwingen. Woltest nicht im Ts mit mir darüber reden? Bis jetzt hast du noch keinen gebrauch davon gemacht ( Schade).
wegen Gildenrataufnahme
Kargarat war meine Idee, er ist sehr viel on, ist Hilfsbereit, objektiv, ist Inileiter zum wochende und sehr verlässlich !
Dennis hat Martin und Britta vorgeschlagen und ich vertraue den zweien, er ist auch sehr oft on, hat die aufgabe sich um die neuen zu kümmern und aktiv im Gildenchat
Sainon,....hat die Macht über die Gilde und hat sie nicht missbraucht, ist zuständig für den Raidplaner und auch im Ts sehr aktiv
@ Mani ich schätz deine Meinung sehr und du nennst die Dinge beim Namen, es ist halt echt nicht nett nur immer alles zu bemängeln (Nicht auf bezug der Gildenratsernennungen). Es entsteht halt ein kommischer Eindruck.
UND SOLLCHE DINGE GEHÖREN INTERN BESPROCHEN,
ist einfach zu personlich und heickel um falsch verstanden zuwerden!!
Gast Gast
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Mo Nov 24, 2008 6:16 pm
Genau sooo denke ich auch.....
HEY nice formoliert xD......
Brenny hat recht, wir müssen eine Vorzeige Gruppe auf die Beine stellen. Und das wird hirmit jetzt auch getahn.
TS ohja TS
Dringend müssen wir mal ins TS und ne sabbel-season hinlegen. Das ist kein Versprechen , das ist eine Drohung "rofl" xD
Wir müssen auch nen Fix-Punkt einrichten bzw. etwas wo dran sich die Member orientieren können.. Schwer zu erklären.... ahh z.B. Gildenevent oder Innis/Raid. Und wenn man nur so billig nen Kara-run macht. Zweck: 10Member unter sich,, labern und nur Fun haben. Das Team-Play verbessern.
Ich würde sagen wir reden darüber ausführlich im TS....
Noch eine Idee z.B. Ein Riesentreffen im TS mit allen Membern ( Termin machen ) und über Gott und die Welt labern. Die etwas laber-feigen bissel kitzeln... und und und...
Wie haben noch einiges vor. Aber zusammen würde ich sagen schaffen wir das, und in nem halben Jahr lachen wir nur noch darüber.
In diesem Sinne auf auf meine Rasselbanditen
Nachtrag: Genau bestimmte dinge sollten doch im Rat bleiben. Sonst tauchen missverständisse auf und das wollen wir ja alle vermeiden
Kargarat
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 05.10.08 Alter : 52 Ort : Bad Reichenhall
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Mi Nov 26, 2008 12:32 pm
Hi Leutz
Also Mani was deine Gildenrat beschreibung betrifft stimme ich dir vollkommen zu . Darum habe ich beschlossen mich mehr im Forum zu beteiligen,hatte aber lange keine ahnung wie alles so funktioniert hier mit beantworten und beiträge ins forum zu stellen.Da ich eine super Freundin habe (Barbara) die sich mit mir hinsitzt und mir noch mal alles erklärt (Erklärbär) checke ich es jetzt erst (Spätzünder).
So leute jetzt könnt ihr euch drauf gefasst machen das ich meine Meinung aufs Auge drücke ob es euch passt oder nicht^^
Schöne Grüsse Kargarat
Brennheiss Schreibsüchtiger
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 27.03.08 Alter : 47 Ort : Aspang
Thema: Re: Beispiel eines Gildenkodex Mi Nov 26, 2008 1:09 pm